Single Daily
af

Partnertekst

Google Ads zur Werbung auf der Suchseite

Die meisten Kaufentscheidungen werden nach einer vorangehenden Suche im Internet gemacht. Werbende Unternehmen sollten Google Werbung als festen Bestandteil ihres Online Marketing betrachten. Sie werden bei einer Websuche eingeblendet und sollten interessant gestaltet sein. Über den Klick auf den intgrierten können beide Parteien – Interessent und Anbieter – in Kontakt kommen.

Grundsätzlich geht es also darum, dass ein Unternehmen eine Werbeeinblendung für sein Angebot direkt auf der Suchseite von Google platziert. Da Google den Platz für die Werbeschaltung „vermietet“, erhält es eine Art Provision. Jedem, der nun eine Internetsuche über Google startet, wird die Werbeschaltung automatisch angezeigt.

Google Ads-Kampagnen optimal gestalten

Sie kennen es sicherlich auch von sich selbst – Google ist nach wie vor die beliebteste Suchmaschine, die die meisten Nutzer für ihre Websuchen anwenden. Für Unternehmen, die auf sich aufmerksam machen oder neue Kunden gewinnen möchten, sind Google Ads ein probates Mittel, das Interesse der Nutzer auf sich zu ziehen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie eine Werbeeinschaltung bei Google gestaltet werden muss, um längerfristig erfolgreich zu sein. Die Basis jeder geschalteten Anzeige ist der Einsatz der richtigen Keywords. Sie sollten zu möglichst 100 Prozent zum Angebot des Unternehmens passen. Gleichzeitig spielt die Ausgestaltung der Werbung eine Rolle. Sie sollte die Seitenbesucher neugierig machen und zum Klick animieren.

Unternehmen, die eine Werbekampagne über Google starten wollen, geht es darum, gezielt die eigene Zielgruppe anzusprechen und eine eigene Dienstleistung anzubieten. Der Erfolg der Kampagne basiert auf der Auswahl der geeigneten Keywords, wobei gilt: lieber länger und präziser als kurz und allgemein.

Instrumente zur Optimierung eines Google Ads

Das Design von Google Ads ermöglicht nun auch die Eingabe längerer Textpassagen zur Präzisierung des Angebots. In solchen Anzeigenerweiterungen befinden sich viele zusätzliche Informationen, die zu einer Erweiterung der Zielgruppe beitragen können. Sie vergrößern die Anzeige, sodass sie auffälliger wird. Bei gutem Design erhöht sich die Klickrate.

kommentar
deling del

Skriv et svar