Annonce

Annonce

Annonce

Nyheder

Tafel-Dienst im neuen Ambiente im Stadtkern

Schleswiger Tafel feierte am Dienstag die offizielle Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten im Schwarzen Weg. 500 Familien zählen zu den Stammkunden. 12.000 Euro Jahreszuschuss der Stadt.

resume

Volker Metzger
vm@fla.de

FAKTEN

Tafel-Idee

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss - und dennoch herrscht bei vielen Menschen immer noch Mangel.

Etwa 900 Tafeln in Deutschland bemühen sich um einen Ausgleich: Sie sammeln »überschüssige«, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel und geben sie an 1,5 Millionen bedürftige Personen weiter; knapp ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche.

Als bedürftig gelten für die Tafel alle Menschen, die nur über wenig Geld im Monat verfügen können. Grundsätzlich gilt: Die Tafeln helfen allen Menschen, die die Hilfe brauchen.

Die Tafeln finanzieren sich durch Spenden.


Annonce

Annonce

Annonce

Annonce

Næste ‘Nyheder’