Interessen for den første vaccine daler i Slesvig-Holsten

Der er færre slesvig-holstenere, der tilmelder sig det første vaccinestik. Det oplyser lægeforeningen KVSH.

Der er masser af vacciner, men færre vælger at blive vaccineret første gang.
Der er masser af vacciner, men færre vælger at blive vaccineret første gang. Mary Altaffer/Ritzau Scanpix
cenia@fla.de
torsdag d. 22. juli 2021 kl. 7.03

RESÜMEE

Das Erst Impfinteresse sinkt in Schleswig-Holstein

Die Zahl der Anmeldungen für den ersten Impfstich geht bei Hausärzten in Schleswig-Holstein zurück. Seit Woche 23 haben sich die Anmeldungen für den ersten Impfstoff halbiert. Es ist bei den Hausärzten zu spüren, weil die Wartelisten immer kürzer werden. Die Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) kündigt jedoch an, dass mit einer Abschwächung zu rechnen ist, da fast 50 Prozent der Bevölkerung geimpft sind und Kindern unter 12 Jahren keine Impfung empfohlen wird. In Schleswig-Holstein wurde jedoch eine neue Kampagne von der Regierung ins Leben gerufen.