Et ord med på vejen

Man må gå tur, og man må tale sammen. Også i coronatider. Det faktum er nu blevet til en nyt samarbejde.

SSFs amtskonsulent for Flensborg Amt, Marike Hoop, og præst i Ugle Herred, Ronald Risvig, med folderne, der er et nyt samarbejde mellem Sydslesvigsk Forening og Ugle Herreds tre menigheder, Tarp, Vanderup og Jaruplund.
SSFs amtskonsulent for Flensborg Amt, Marike Hoop, og præst i Ugle Herred, Ronald Risvig, med folderne, der er et nyt samarbejde mellem Sydslesvigsk Forening og Ugle Herreds tre menigheder, Tarp, Vanderup og Jaruplund. Foto: Tim Riediger
tf@fla.de
fredag d. 2. april 2021 kl. 17.34

Auch - oder vielleicht besonders - in Corona-Zeiten ist es erlaubt, spazieren zu gehen. Und man darf miteinander reden. Das ist der Grundgedanke einer neuen Zusammenarbeit zwischen dem SSF und der Kirchengemeinden Ugle Herred (Tarp, Wanderup, Jarplund) mit der Überschrift »Ord at gå på« (Worte für den Weg). Es wurde Material ausgearbeitet, das Gedanken in Gang setzen soll oder Inspiration für ein Gespräch liefern soll. Dabei geht es um die großen Fragen des Lebens, während man spazieren geht. Das Material gibt es gratis an der dänischen Kirche in Tarp, die auch Startpunkt für die Touren in der schönen Landschaft an der Treene sind. Jung und Alt können mitmachen.