Julestemningen overtog Christianslyst

Den første adventsweekend stod på juleaktiviteter på Christianslyst. 70 deltagere gav den gas med kreativ julehygge og samvær.

En af mulighederne for at være kreativ fandt man i juletræsværkstedet. Her lavede gæsterne selv juletræer ud af blade. Fotos:
En af mulighederne for at være kreativ fandt man i juletræsværkstedet. Her lavede gæsterne selv juletræer ud af blade. Fotos: Lars Salomonsen
jwitt@fla.de
søndag d. 28. november 2021 kl. 11.35

RESÜMEE

Ein ganzes Wochenende voller Weihnachtssstimmung und -aktivitäten. So lautete das Programm für rund 70 Gäste, die am Wochenende auf Christianslyst an »Jul i Norden« teilnahmen. Dies ging nur unter Einhaltung der 2G+-Regeln. Demzufolge waren alle geimpft oder genesen und konnten zusätzlich einen negativen Coronatest vorweisen. Für viele bedeutete dies ein Gefühl von mehr Sicherheit, aber vor allem waren sie glücklich darüber, nach einem Jahr Coronapause wieder dabei sein zu können. »Es ist komisch, wieder hier zu sein, und wir haben uns lange überlegt, ob wir es stattfinden lassen«, sagte Svend Kohrt vom Foreningen Norden, der das Wochenende gemeinsam mit dem Dachverband der Südschleswigschen Sportvereine (SdU) veranstaltete.