En særligt vedholdende årgang blev hædret

Corona har slugt næsten halvdelen af dette års studenters gymnasietid. Torsdag blev de hædret for deres vedholdenhed under dimissionen på det danske gymnasium A.P. Møller Skolen.

Dimissionen startede med studenternes indmarch. Foto:
Dimissionen startede med studenternes indmarch. Foto: Kira Kutscher
cs@fla.de
torsdag d. 10. juni 2021 kl. 17.56

Resümee

Am Donnerstag fand die Entlassungsfeier der Abiturienten der A.P. Møller Skolen in Schleswig statt. Nach einer Woche, in der die Abiturienten ihren Abschluss auf dem Campingplatz in Aabenraa gefeiert haben, war es nun an der Zeit, Abschied von der Schule zu nehmen. Die Schüler wurden in den Reden vor allem für ihre Beharrlichkeit und ihren Einsatz gelobt. Fast die Hälfte ihrer Zeit am Gymnasium war von einer Pandemie geprägt und das war eine Herausforderung. Das Corona-Virus hat den Alltag unvorhersehbarer gemacht und Präsenz-Unterricht und Gemeinschaft verhindert. Besonders der Alltag wurde von Festredner Lars Kofoed-Jensen, dem Geschäftsführer des Schulvereins, gewürdigt.