Holger på tværs: En underlig helgen

En spooky oplevelse på kirkegården.

Billede
Privatfoto

Holger Johannsen

hj@sydslesvig.net

torsdag d. 29. september 2022, kl. 6:10

RESÜMEE

Ein komischer Heiliger

Mit schlechtem Gewissen brachte ich neulich einen Strauß Blumen ans Grab meiner Mutter. Der Strauß Vergissmeinnicht, den ich ihr zuletzt gebracht hatte, war längst verdorrt. Ich schämte mich. Auf dem Rückweg begegnete mir und meiner Freundin ein komischer Heiliger. Er sonnte sich unweit der jüdischen Gäber. Plötzlich riss er sich das Hemd vom Leib und zeigte uns sein Engels-Tattoo mit einem Zitat: »No hell below us - above us only sky«. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn ein Blitz vom Himmel gefahren wäre. Die Frage ist nur: Für wen?

Vi var på vej til min mors grav med en blomst. Inden min mor gik bort, havde hun været ude og kigge på forskellige kirkegårde sammen med mig. Hun har altid godt kunnet lide at have orden i tingene - gerne også ud over sin død.

Mor valgte efter nøje ov..