15-årige Frigga har talent for fodbold: Hun spiller på tysk drengehold
Frigga Bjørg Nolsøe er draget til den tyske klub SC Weiche Flensburg 08 for at udvikle sine fodboldevner. Hun er angriber på et drengehold, der spiller med i den bedste række i Tyskland.

André Thorup, JydskeVestkysten
)Von nichts kommt nichts, so eine Redewednung, die die 15 Jahre alte Frigga Bjørg Nolsøe aus Pattburg verinnerlicht hat. Sie ist ein großes Fußball-Talent und arbeitet hart an sich. Es gibt ein festes Trainingsprogramm, bei dem die meisten außer Atem kommen würden. Frigga trainiert zwischen zwei und fünf Stunden täglich, verteilt auf zwei Einheiten. Und die harte Arbeit zahlt sich aus. Im letzten Jahr wurde sie vom SC Weiche Flensburg 08 verpflichtet. Hier spielt sie in der hächsten Spielklasse ihres Jahrgangs, der Regionalliga - wohlgemerkt in der männlichen Jugend.
Alleine wegen ihres Talents wurde sie ein Bestandteil des Teams, das ansonten ausschließlich aus Jungs besteht. Für Frigga keinesfalls Neuland, hat sie doch bereits seit sie mit acht Jahren mit dem Fußball begann, immer wieder in Mannschaften mit Jungen gespielt. Im Sommer wird sie die Lyreskov-Schule verlassen und auf ein Gymnasium in Aalborg gehen. Hier wird ausschließlich online unterrichtet. Dadurch kann sie weiterhin Fußball auf höchstem Niveau spielen. Ihr Traum ist es, irgendwann bei einem großen Verein zu spielen, am liebsten wieder in Deutschland, in der Frauen-Bundesliga.
Padborg. Hårdt arbejde slår talent, når talentet ikke arbejder hårdt. Sådan lyder en klassisk kliché fra sportsverden, og den slags floskler er der som regel et gran af sandhed i.
Det gælder i hvert fald for det blot 15-årige fodboldtalent fra Padborg, Frigga Bjørg Nolsøe. Hu..
Vil du læse hele artiklen?
TILBUD
Ved at tilmelde dig accepterer du
vores persondataoplysninger og
almeneforretningsbetingelser .
David Skaaning
JydskeVestkysten
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce