Harrisleer Tanzverein holt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die Gruppe »Dance Spirit« holte sich Rang drei bei den nationalen Titelkämpfen.

Rang drei für den Harrisleer Tanzverein.
Rang drei für den Harrisleer Tanzverein. Privatfoto
rm@fla.de
tirsdag d. 18. oktober 2022 kl. 12.42

Flensburg. Der Weg aus dem hohen Norden nach Röbel an der Müritz hatte sich gelohnt. Am langen ersten Wochenende im Oktober nahm der Harrisleer Tanzverein an der Deutschen Meisterschaft Deutschland-Cup DTB-Dance teil und kehrte mit einer Bronzemedaille zurück.

Insgesamt waren 38 Tanzgruppen aus allen Bundesländern dabei. Aus Harrislee waren es zwei. In der Vorrunde hatte die Gruppe »Dance Spirit« (Erwachsene 18+) sich unter den ersten vier Gruppen platziert und qualifizierte sich damit direkt für das Finale. Die Jugendgruppe »Dance Power« musste in der Zwischenrunde noch einmal tanzen, schaffte es aber ebenso ins Finale. 

Hier erreichte »Dance Spirit« 14,799 Punkten und holte sich im Vergleich mit 13 andere Gruppen den 3. Platz. »Dance Power« erzielte 13,933 Punkten und belegte Platz vier, ebenfalls in einer Konkurrenz mit 13 anderen Gruppen.

Für »Dance Spirit« tanzten: Ina Beyer, Yara Dens, Luisa Gosch, Mette-Marit Jensen, Imke Lenz und Thea Nissen. Trainerin ist Janet George. Für »Dance Power« tanzten: Cia Bethge, Joke Blask, Jona Damerau, Lika Kim Eggert, Merja Freitag, Jonna Görrissen, Inga Ries, Ida Römer und Emily Schablin. Trainerin ist Jessica Tiedt.


Die erfolgreichen Harrisleer Tänzerinnen. - Privatfoto