Flere ting i Nordfrisland kan nu ordnes online: »Det er først begyndelsen«

Nordfrisland Amt har udviklet en ny borgerportal, der giver borgerne mulighed for at ordne flere ting online.

Borgerne i Nordfrisland kan på en ny online-platform ordne flere ærinder online og behøver ikke længere altid at skulle møde fysisk op i forvaltningen.
Borgerne i Nordfrisland kan på en ny online-platform ordne flere ærinder online og behøver ikke længere altid at skulle møde fysisk op i forvaltningen. Screenshot
mpe@fla.de
tirsdag d. 21. marts 2023 kl. 15.43

RESÜMEE

Die Bürgerinnen und Bürger in Nordfriesland können in Zukunft mehrere Dienstleistungen online erledigen. Der Kreis, die Ämter und großen Gemeinden haben gemeinsam das Bürgerprotal Nordfriesland entwickelt, das rund 200 Dienstleistungen der Verwaltung online bündelt. Unter anderem kann man auf dem Portal ein Gewerbe anmelden oder die Erlaubnis für die Fällung eines Baumes beantragen. Die Bürgerinnen und Bürger haben aber auch weiter die Möglichkeit, persönlich in die Verwaltung zu kommen. Die aktuell 200 Dienstleistungen sind erst ein Anfang, denn das Angebot soll schrittweise ausgeweitet werden.