Det uperfekte demokrati

Forbundskansler Angela Merkel blev afbrudt flere gange, da hun torsdag morgen fremlagde sin regeringserklæring for Forbundsdagen.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer
torsdag d. 29. oktober 2020 kl. 20.00

Politiker haben es derzeit nicht leicht. Die Kritik aus der Gesellschaft gegen den erneuten Lockdown steigt in Deutschland. Warum haben die Verantwortlichen denn nicht rechtzeitig die Gesundheitsämter personell drastisch aufgestockt, damit wir weiterhin die Infektionsketten verfolgen und somit Ketten aufbrechen können? Es durfte keinen verantwortlichen Politiker überraschen, dass die zweite Welle kommen würde. Wir hatten wohl alle gehofft. Wir sind eben eine nicht perfekte Demokratie, die in Pandemien hinterher hinkt. Dennoch wären besser vorbereitete Risikostrategien erforderlich.