Der kleine Weihnachtsmann in der Stadtbücherei Rendsburg

Kamishibai in der Bibliothek.

Bilderbuch-Präsentation in Rendsburg: Der kleine Weihnachtsmann.
Bilderbuch-Präsentation in Rendsburg: Der kleine Weihnachtsmann. Stadtbücherei Rendsburg
amk@fla.de
mandag d. 28. november 2022 kl. 17.57

Rendsburg. Bilderbuchkino in der Stadtbücherei: Kinder zwischen drei und sechs Jahren sind am Dienstag, 29. November, ab 15 Uhr in die Rendsburger Bibliothek eingeladen. Dort präsentiert das Team kostenlos die Geschichte »Der kleine Weihnachtsmann« von Anu Stohner mit Illustrationen von Henrike Wilson als Kamishibai.

Die Tradition des Kamishibais kommt ursprünglich aus Japan. Dabei wird eine Geschichte anhand von Bildkarten erzählt. Zum Inhalt: Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit zum Verteilen, weil er zu klein ist. Eines Tages macht der Weihnachtswinzel aber eine Entdeckung…

Die Platzzahl ist begrenzt, es wird um eine vorherige Anmeldung bei der Stadtbücherei persönlich, per E-Mail (stadtbuecherei@rendsburg.de) oder telefonisch unter 04331/3322622 gebeten. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Stadtbücherei unter: rendsburg.bibliotheca-open.de.