Cervar-Nachfolger mit DHK-Vergangenheit

Hrvoje Horvat hat bereits für den DHK Flensborg gespielt und war zuletzt der Co-Trainer von Lino Cervar bei den Handballern Kroatiens. Nach dem Rücktritt Cervars übernimmt Horvat die Nationalmannschaft. 

Hrvoje Horvat hat fortan das Zepter bei den Handballern Kroatiens in der Hand.
Hrvoje Horvat hat fortan das Zepter bei den Handballern Kroatiens in der Hand. Archivfoto
tif@fla.de
torsdag d. 28. januar 2021 kl. 15.59

Kairo. Die Handballer Kroatiens haben bei der Weltmeisterschaft in Ägypten enttäuscht und sind nicht über die Hauptrunde hinaus gekommen. Trainerlegende Lino Cervar hat daraufhin seinen Posten geräumt und nun hat der kroatische Handballverband seinen Nachfolger vorgestellt.

Hrvoje Horvat war zuletzt Cervars Co-Trainer und hat in seiner aktiven Zeit auch das Trikot des DHK Flensborg getragen.

»Ich danke dem Verband für das Vertrauen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich ein großes Erbe antrete und hoffe, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann«, so Horvat.