SdU-Teams auf Punktejagd

Während die SdU-Teams in der Verbandsliga ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen wollen, geht es in der Landesliga für IF Stjernen Flensborg darum, die ersten Punkte überhaupt einzufahren.

Für Erik Wegner (r.) und Slesvig IF geht es darum, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen. Foto: Martin Ziemer
Für Erik Wegner (r.) und Slesvig IF geht es darum, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen. Foto: Martin Ziemer Martin Ziemer
tif@fla.de
lørdag d. 10. oktober 2020 kl. 8.00

Flensburg. Spitzenspiel jagt Spitzenspiel bei den SdU-Fußballern von Slesvig IF in der Verbandsliga Nord-Ost. Nachdem die Elf von SIF-Trainer Finn Petersen beim Titelfavoriten TuS Nortorf einen klaren 3:0-Sieg am vergangenen Spieltag eingefahren hatten, steht am Sonntag  (14 Uhr) das Duell beim Tabellenzweiten vom Wiker SV an. Für Petersen, der mit Slesvig IF nach drei Spieltagen von der Tabellenspitze grüßt, kein Grund erhöhte Erwartungen an seine Mannschaft zu haben.

»Ich kenne den Wiker SV bisher noch nicht richtig. Wir gehen aber mit breiter Brust ud einem guten Gefühl in die Partie. Großen Druck verspüren wir aber nicht, für uns geht es einfach darum, unsere Leistungen zu bestätigen. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Da lassen wir uns von außen auch nicht reinreden«, so Petersen.

Ebenfalls von der Tabellenspitze grüßen die SdU-Fußballer von DGF Flensborg, allerdings in der Verbandsliga Nord. Das Team von Trainer Peter Feies steht für torreiche Spiele in der bisherigen Saison und kann bereits elf Treffer aufweisen. Ob am Sonnabend (15 Uhr) bei der SG Oldenswort/Witzwort weitere dazukommen bbleibt abzuwarten. Beim punktlosen Tabellenletzten geht DGF aber als klarer Favorit in die Partie.

Landesliga

In der Landesliga dürfen die Fußballer von IF Stjernen Flensburg nach der unfreiwilligen Spielpause am vergangenen Spieltag endlich wieder ran. Nachdem die Partie gegen die SG Geest 05 aufgrund eines Coronaverdachtsfalles bei der SG kurzfristig abgesagt wurde, wartet am Sonnabend (14 Uhr) das Duell beim TSV Kropp, um die ersten Punkte in dieser Spielzeit.