- Det er kun mig, der går

Det er med ro i sindet og stor tilfredshed, at Volker Andersen den 1. oktober forlader Union-Bank for at gå på pension.

Volker Andersen forventer at lave flere fritidsmæssige end erhvervsmæssige aktiviteter, når han går på pension den 1. oktober.
Volker Andersen forventer at lave flere fritidsmæssige end erhvervsmæssige aktiviteter, når han går på pension den 1. oktober. Foto: Sebastian Iwersen
tf@fla.de
lørdag d. 19. september 2020 kl. 9.56

Volker Andersen geht mit innerem Frieden und großer Zufriedenheit in den Ruhestand.

Die letzten gut 20 Jahre ist er Bankdirektor in der Union-Bank gewesen, und in dieser Zeit hat sich die dänische Bank mit Sitz in Flensburg »stetig in die richtige Richtung entwickelt«, so die Zusammenfassung Andersens bei einem schnellen Rückblick, bevor er die Bank am 1. Oktober verlässt und in den Ruhestand geht.

Und auch was die kommenden Jahre angeht, ist der Bankdirektor recht zuversichtlich:

»Nur ich bin es, der geht. Die Mitarbeiter bleiben. Es gibt also keinen Grund zur Sorge«, sagt er mit einem ironischen Lächeln.