Stefan Seidler får sønderjysk hæder

Satireskrift ærer SSWs forbundsdagsmedlem med »Æresrummelpotten«. Bladet er netop kommet på gaden med masser af sjov og farver.

»Lille mand - stor erobring« er overskriften på denne tegning. Foto:
»Lille mand - stor erobring« er overskriften på denne tegning. Foto: Æ Rummelpot

RESÜMEE

Der SSW-Bundestagsabgeordnete wird von der in Sønderjylland erscheinenden Satirezeitschrift »Æ Rummepot« mit dem diesjährigen »Ehrenrummelpott« geehrt.

»Der Herr Seidler ist klein von Statur, aber die Leidenschaft in Person, wenn es um Sturheit, Fleiß und den Glauben an das - beinahe - Unmögliche geht«, heißt es in der Begründung.

Nummer 76 des »Rummelpotts« ist diese Woche erschienen und deckt auf ihren farbenfrohen Seiten sogar höchst Aktuelles: Der Kampf um die Bürgermeisterketten in Sønderborg, Tønder, Aabenraa und Haderslev ist der Aufmacher und wird im Blatt einer liebevollen Behandlung unterzogen.

Aabenraa. Stefan Seidler som viking foran Brandenburger Tor i Berlin! 

26 nov 2021, 8:49
Hans Christian Davidsen
hcd@fla.de