Flensborg Kommune trækker sig fra Hofkultur

Kulturbüro stiller ikke længere arbejdskraft til rådighed for byens sommerkulturfestival. Derfor er den tidligere Kulturbüro-medarbejder Thomas Frahm sprunget til.

Thomas Frahm er egentlig gået på pension, men springer nu til for at redde Flensburger Hofkultur denne sommer. Foto:
Thomas Frahm er egentlig gået på pension, men springer nu til for at redde Flensburger Hofkultur denne sommer. Foto: Hans Christian Davidsen
hcd@fla.de
fredag d. 28. maj 2021 kl. 9.27

RESÜMEE

Keine Arbeitskraft für die Hofkultur

Das Kulturbüro in Flensburg ist nicht mehr Mitveranstalter der Flensburger Hofkultur. Es stellt keine Arbeitskraft mehr für die Hofkultur zur Verfügung, die von einem Verein geleitet wird. Stattdessen hat der frühere Mitarbeiter im Kulturbüro, Thomas Frahm, die organisatorische Arbeit übernommen. Er ist eigentlich letztes Jahr in Rente gegangen, springt nun aber ein, um der Hofkultur zu helfen.

Die Hofkultur findet in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie statt - es wird die 27. Ausgabe des Sommerkulturfestivals. Es finden allerdings deutlich weniger Veranstaltungen statt und die Rahmenbedingungen sind anders als üblich. Normalerweise finden die Konzerte, Kabarette und Filmvorführungen in verschiedenen Hinterhöfen in der Flensburger Innenstadt statt, doch das ist in diesem Jahr nicht möglich. Alle sieben Konzerte findes deshalb im Hof hinter dem Flensburger Schifffahrtsmuseum statt.