Annonce

Annonce

Annonce

Bøger

Ein Arzt ohne Gewissen

Nach dem Ende des Dritten Reiches gelang es auch Medizinern und Juristen, ihre NS-Vergangenheit zu leugnen oder zu verharmlosen. Ein neues Buch über den Fall Heyde/Sawade ist soeben erschienen.

resume

hcd

FAKTA

Jens Nielsen

1969 in Schleswig geboren, gelernter Pädagoge, lebt als Museums- und Kulturpädagoge und mittlerweile hauptberuflich als Publizist in Kiel.

Vorher jahrzehntelange Selbständigkeit mit seiner »Agentour Zeitensprung« im Bereich Museumspädagogik und »Living history«.

Er war freier Mitarbeiter u.a. im Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte Schloss Gottorf in Schleswig und im Landesmuseum für Volkskunde im Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel.

Es erschienen von Jens Nielsen zunächst zahlreiche kunsthistorische Kirchenführer im Auftrag der jeweiligen Kirchengemeinden im gesamten Bundesgebiet. Ab 2019 brachte er Werke im eigenen Auftrag zu historischen, zunächst auf die Stadtgeschichte Schleswigs bezogene Themen heraus.


Annonce

Annonce

Annonce

Annonce

Næste ‘Bøger’