Eks-politiker fortsætter som forfatter

Wolfgang Börnsen udsender tredje bind i romanserien om anglerne, der udvandrede til Britannien.

- Anglerne er et ubeskrevet folk i skønlitteraturen, siger Wolfgang Börnsen. Foto:
- Anglerne er et ubeskrevet folk i skønlitteraturen, siger Wolfgang Börnsen. Foto: Lars Salomonsen
hcd@fla.de
mandag d. 28. juni 2021 kl. 17.14

RESÜMEE

»Endlich Heimat!« heißt der dritte Teil einer Triologie, in dem der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Börnsen (CDU) aus Bönstrup das Volk der Angeln Richtung Britannien zieht.

Auch in diesem Band geht es wieder um die Abenteuer von Ocke Offasson, dem kleinwüchsigen Fürsten des Volkes der Angeln. Und um die Bauern und Fischer, Handwerker und Händler, die sich unter seiner Führung gemeinsam mit den Sachsen auf den Weg in eine neue Welt machten, als die Lebensbedingungen auf der Halbinsel zwischen Förde, Schlei und Treene immer schwieriger wurden.