Schlamm im Wasser: Flensburger Teiche drohen umzukippen

Das ökologische Gleichgewicht des Stadtparkteiches und des Schwanenteiches ist gestört. Das TBZ hat mit der Entschlammung der Gewässer begonnen.

Das TBZ hat mit der Entschlammung des Flensburger Stadtparkteiches begonnen. Foto:
Das TBZ hat mit der Entschlammung des Flensburger Stadtparkteiches begonnen. Foto: TBZ

fh

fh@fla.de

tirsdag d. 6. december 2022 kl. 18:07

Resume

Den økologiske ligevægt i Stadtparkteich i Flensborg og Schwanenteich i Marienhölzung er i fare for at blive ødelagt. TBZ er derfor begyndt at fjerne slammet i dammene. Ifølge TBZ skyldes problemet blade og grene, der er faldet ned i dammene i årenes løb og har ført til slamdannelse.

Flensburg. Der Flensburger Stadtparkteich und der Schwanenteich in der Marienhölzung drohen umzukippen. Das TBZ und der städtische Gewässerdienst haben deshalb mit der Entschlammung der ..