Weihnachtsmarkt in Flensburg trotz Energiekrise, aber keine Eisbahn

Die Stadt hält an der beliebten Veranstaltung fest. Ganz so prächtig wie früher wird die Weihnachtsbeleuchtung aber möglicherweise nicht ausfallen.

Obwohl Energiesparen das Gebot der Stunde ist, soll es auch dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt in Flensburg geben. Archivfoto:
Obwohl Energiesparen das Gebot der Stunde ist, soll es auch dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt in Flensburg geben. Archivfoto: Tim Riediger

fh, lno

fh@fla.de

torsdag d. 22. september 2022, kl. 19:02

Resume

På trods af energikrisen vil Flensborg Kommune ikke undvære sit julemarked i år. En arbejdsgruppe drøfter i øjeblikket stadig, hvordan man kan spare på julebelysningen. Det står allerede fast, at der ikke vil være nogen skøjtebane i år.

Flensburg. Trotz Energiekrise will die Stadt Flensburg auch in diesem Jahr nicht auf einen Weihnachtsmarkt verzichten. »Wir können uns nicht vorstellen, dass es keinen Weihnachtsmarkt gibt«, sagt Stadt..