So reagieren Flensburgs Schwimmbäder auf die steigenden Energiekosten

Zumindest vorerst müssen die Gäste noch nicht mit einem kühleren Wasser als sonst rechnen. Doch die hohen Energiepreise setzen die Bäderbetreiber unter Druck.

Die gestiegenen Energiekosten beschäftigen auch das Campusbad in Flensburg. Ein Absenken der Wassertemperatur ist derzeit aber noch kein Thema. Foto:
Die gestiegenen Energiekosten beschäftigen auch das Campusbad in Flensburg. Ein Absenken der Wassertemperatur ist derzeit aber noch kein Thema. Foto: Tim Riediger

Flensborgs svømmehaller gør sig bekymringer om de stigende energiomkostninger forårsaget af Ukraine-krigen. I Fördeland Therme i Lyksborg overvejer man i øjeblikket at sænke vandtemperaturen. Lukningen af en udendørs pool i vintersæsonen er også til debat. De høje energiomkostninger sætter også de øvrige svømmehaller i Flensborg under pres.


Flensburg. Die im Zuge des Ukraine-Krieges gestiegenen Energiekosten beschäftigen auch die Flensburger Schwimmbäder. In der Fördeland Therme in Glücksburg wird derzeit über ein Absenken ..

on 25 maj, 6:53
Florian Heintz
fh@fla.de