Annonce

Annonce

Annonce

Lokalt

»Nicht den Fuß von der Bremse nehmen, solange der Tacho nicht funktioniert«

Können wir auf der Omikron-Variante in den endemischen Sonnenuntergang reiten? Dr. Kai Giermann vom Fachdienst Gesundheit in Schleswig ist skeptisch.

resume

Frederike Müller
fm@fla.de

Zahlen

Die Zahlen in der Region

In Flensburg wurden in den vergangenen sieben Tagen 677 Corona-Infektionen registriert, im Malteser-Krankenhaus liegen (Stand Donnerstag) sechs Patienten mit Covid, einer davon auf der Intensivstation. Im Kreis Schleswig-Flensburg kamen im selben Zeitraum 1140 Neuinfektionen dazu, das Helios-Krankenhaus in Schleswig hatte (Stand Mittwoch) ebenfalls sechs Covid-Patienten im Haus, einen davon ebenfalls auf der Intensivstation.

Dr. Giermann mahnt allerdings zur Vorsicht, wenn man diese Zahlen vergleicht: In den Krankenhäusern zeichne sich naturgemäß verspätet der Zustand rund zwei Wochen nach der Infektion ab.


Annonce

Annonce

Annonce

Annonce

Næste ‘Lokalt’