Corona-Frage: Gilt noch Maskenpflicht in der Innenstadt?

Ein Schild in der Großen Straße weist auf Maskenpflicht hin, doch die entsprechende Allgemeinverfügung der Stadt ist bereits ausgelaufen.

Verwirrung um die aktuellen Regeln: Ein Schild weist auf die bereits seit dem Jahreswechsel nicht mehr geltende Maskenpflicht am Nordermarkt hin. Foto (11. Januar:
Verwirrung um die aktuellen Regeln: Ein Schild weist auf die bereits seit dem Jahreswechsel nicht mehr geltende Maskenpflicht am Nordermarkt hin. Foto (11. Januar: Sebastian Iwersen
fm@fla.de
onsdag d. 12. januar 2022 kl. 15.43

Flensburg. Ein Schild an der Großen Straße (Ecke Marienstraße) dürfte für einige Verwirrung gesorgt haben: In Richtung Süden weist es auch im Januar auf die Maskenpflicht hin. Fakt ist allerdings: Die Maskenpflicht in der Innenstadt fiel zum 31. Dezember weg, als auch der Weihnachtsmarkt endete. »Es waren ja die Buden, die die Innenstadt verengt haben«, erklärt Stadtsprecher Christoph May. Das Schild sei wohl beim Abbauen übersehen worden, heißt es aus dem Rathaus.


Habt ihr auch eine Frage rund um Corona und die aktuellen Regeln hier vor Ort? Schickt sie uns gerne an frage@fla.de oder an spoerg@fla.de. Grafik: Eyla Boysen

Eine Sonderregelung gibt es allerdings: Bei der Teilnahme an einer stationären oder sich bewegenden Versammlung ist in allen öffentlich zugänglichen Bereichen im gesamten Stadtgebiet das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht, damit hat die Stadt auf die sogenannten »Corona-Spaziergänge« reagiert.

Habt ihr auch eine Frage rund um Corona und die aktuellen Regeln hier vor Ort? Schickt sie uns gerne per Mail an frage@fla.de oder spoerg@fla.de.