Annonce

Annonce

Annonce

Lokalt

In Flensburg gilt ab Montag 2G

Viele Bereiche sind nur noch für Geimpfte und Genesene zugänglich. Oberbürgermeisterin Simone Lange denkt bereits über die Einführung von 2G+ nach.

Frederike Müller
fm@fla.de

FAKTEN

Die Lage im Krankenhaus

Im Malteser-Krankenhaus liegen derzeit zehn bestätigte Corona-Patienten in der Isolationsstation, hinzu kommen vier Verdachtsfälle. »Wir erwarten in den nächsten Wochen mehr Patienten«, sagt Prof. Dr. Stephan Timm, ärztlicher Direktor der Klinik. »Wir bezahlen schon einen Preis dafür.«

Denn während die Corona-Patienten im Moment noch gut versorgt werden können, mussten eine chirurgische und eine halbe geriatrische Station geschlossen werden – die Kapazitäten reichen nicht mehr aus. »Es betrübt mich als Chirurg, dass Patienten warten müssen«, so Timm.

Ein Krisenstab des Krankenhauses will die Zugangsregeln für Mitarbeiter und Besucher verschärfen. Dabei gehe es aber eher um PCR-Tests als um 2G-Regeln, lässt Timm bereits anklingen.


Annonce

Annonce

Annonce

Annonce

Næste ‘Lokalt’