Stromsperren: Treffen mit Stadtwerken soll Lösung bringen

Die Flensburger Linken wollen Stromsperren verbieten: Wer seine Stromrechnung nicht rechtzeitig zahlt, soll trotzdem nicht im Dunkeln stehen. Bald sollen Stadt, Stadtwerke und Jobcenter sich über Möglichkeiten austauschen.

An oder aus? Die Stadtwerke dürfen Kunden als letztes Mittel den Strom abdrehen – doch die Politik bemüht sich um andere Lösungen. Symbolfoto:
An oder aus? Die Stadtwerke dürfen Kunden als letztes Mittel den Strom abdrehen – doch die Politik bemüht sich um andere Lösungen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Flensburg. Die Flensburger Linken-Fraktion kämpft weiter dafür, dass die Stadtwerke Kunden nicht mehr den Strom abstellen dürfen, wenn diese nicht zahlen. Der Sozial- und Gesundheitsausschuss wollte das am Montag nicht einfach so beschließen, einigte..

17 nov 2021, 17:27
Frederike Müller
fm@fla.de