Inzidenz in Flensburg steigt auf über 90

Am Montag hat die Stadt Flensburg zwölf Neuinfektionen mit Corona gemeldet. Unter den Infizierten der letzten Monate waren 7,8 Prozent geimpft.

Einreisekontrolle: Etwa ein Viertel bis Drittel der gemeldeten Infektionen in Flensburg gehen von Reiserückkehrern aus. Foto:
Einreisekontrolle: Etwa ein Viertel bis Drittel der gemeldeten Infektionen in Flensburg gehen von Reiserückkehrern aus. Foto: dpa
fm@fla.de
mandag d. 9. august 2021 kl. 17.40

Die Inzidenz in Flensburg steigt auf 90,9. Ein Viertel bis Drittel der Infektionen ist auf Reiserückkehrer zurückzuführen, sie kommen jedoch eher aus der Türkei und Spanien als aus Dänemark. Außerdem sind unter den gemeldeten Infektionen 7,8 bei bereits geimpften Personen festgestellt worden. Im Krankenhaus liegt derzeit nur eine Person mit Corona, sie stammt allerdings nicht aus Flensburg.