Kappelner Straße nach sieben Monaten wieder frei

Nach über einem halben Jahr Bauarbeiten ist die Vollsperrung nun aufgehoben – zumindest vorübergehend. Das wirkt sich auch auf den Busfahrplan aus.

Lange Bauarbeiten: In den vergangenen sieben Monaten wurden unter der Kappelner Straße zahlreiche Leitungen verlegt. Archivfoto:
Lange Bauarbeiten: In den vergangenen sieben Monaten wurden unter der Kappelner Straße zahlreiche Leitungen verlegt. Archivfoto: Tim Riediger
fm@fla.de
fredag d. 26. november 2021 kl. 15.10

Flensburg. Seit dem 19. April 2021 war die Kappelner Straße für den Verkehr gesperrt, nun gibt es endlich wieder freie Fahrt – zumindest bis zum Frühjahr.

Im Boden waren im vergangenen Jahr zahlreiche Leitungen für Fernwärme saniert worden. Eigentlich sollte direkt im Anschluss auch die Straße selbst grunderneuert werden. Doch weil sich die vorhergehenden Arbeiten verzögerten, ist inzwischen das Wetter zu nass für die geplanten Fräs- und Asphaltierungsarbeiten. Das Technische Betriebszentrum (TBZ) hofft auf bessere Bedingungen im kommenden Frühjahr.

Auch die Linienbusse können nun endlich wieder zum gewohnten Fahrplan zurückkehren: Ab Samstag, 27. November, können die Busse der Linien 4 und 8 wieder über die Kappelner Straße fahren. Die Haltestellen Hafermarkt, Konventgarten und Adelbylund/Mühle können dann wieder von beiden Linien bedient werden.