Autos, Müllcontainer, Kinderwagen: Serie von Brandstiftungen in Flensburg

Seit Monaten legen unbekannte Täter immer wieder Feuer. Beim jüngsten Brand in der Apenrader Straße wurden 16 Menschen verletzt.

Feuerwehr-Einsatz in der Apenrader Straße: Beim Brand eines Kinderwagens im Treppenhaus wurden in der Nacht zu Dienstag 16 Hausbewohner verletzt. Foto:
Feuerwehr-Einsatz in der Apenrader Straße: Beim Brand eines Kinderwagens im Treppenhaus wurden in der Nacht zu Dienstag 16 Hausbewohner verletzt. Foto: Sebastian Iwersen

Florian Heintz

fh@fla.de

onsdag d. 21. september 2022, kl. 15:26

Efter en række brandstiftelser i Flensborg har politiet stadig ingen spor af gerningsmændene. I de seneste måneder er der blevet sat ild til adskillige biler og affaldscontainere i byen. Senest gik en barnevogn tirsdag aften op i flammer i en beboelsesejendom i Apenrader Straße, og 16 beboere blev røgforgiftede.

Flensburg. Nach einer Serie von Brandstiftungen in Flensburg hat die Polizei noch keine Spur von den Tätern. In den vergangenen Monaten waren im Stadtgebiet zahlreiche Autos und Müllcont..