Gottfridsson: OP gut verlaufen - Halbfinale kann kommen

Handballer sind aus einem besonderen Holz geschnitzt und Jim Gottfridsson vielleicht noch einen Ticken mehr. Nach überstandener OP am Freitagmorgen ging es für den Spielmacher als Zuschauer zurück nach Stockholm zur schwedischen Mannschaft.

Die Operation in Göteborg am Freitagmorgen hat Jim Gottfridsson gut überstanden und sich entsprechend danach wieder auf den Weg zur schwedischen Mannschaft nach Stockholm gemacht.
Die Operation in Göteborg am Freitagmorgen hat Jim Gottfridsson gut überstanden und sich entsprechend danach wieder auf den Weg zur schwedischen Mannschaft nach Stockholm gemacht. Foto: Privat
tif@fla.de
fredag d. 27. januar 2023, kl. 14.14

Göteborg/Stockholm. Freitagmorgen um 9 Uhr ging es für Jim Gottfridsson unters Messer bei den Handspezialisten Mattias Unander und Johan Sampson in Göteborg. Der Spielmacher der SG Flensburg-Handewitt hatte sich im WM-Viertelfinale mit Schweden gegen Ägypten am vergangenen Mittwoch einen Bruch in der Hand zugezogen und wurde bereits zwei Tage später von den besten Handspezialisten in Schweden operiert. 

Der Aufenthalt von Gottfridsson in Göteborg indes sollte nicht allzu lange dauern. Der Spielmacher kann zwar nicht selbst ins Spielgeschehen im Halbfinale der Weltmeisterschaft gegen Frankreich (20.30 Uhr) eingreifen, entgehen lassen wollte sich Jim Gottfridsson die Partie aber trotzdem nicht. Entsprechend ging es nach überstandener Operation und mit viel guter Laune zurück nach Stockholm.

Lesen Sie auch: Gottfridsson-Verletzung: Herber Schlag für die SG

Eine Aufforderung an die Fans hatte der 30-Jährige an die schwedischen Fans per Instagram auch noch: »Jetzt schaffen wir eine unvergessliche Stimmung zusammen in der Tele2-Arena!«