Sehenswerter Slalomsport

In Eggebek wurde lediglich den Zuschauern bei den zwei Wertungsläufen zur Deutschen Meisterschaft schwindelig. Ansehnlicher Motorsport war geboten.

Am Berliner Felix Budzisch führte auf der Strecke in Eggebek kein Weg vorbei.
Am Berliner Felix Budzisch führte auf der Strecke in Eggebek kein Weg vorbei. Foto: Privat
tif@fla.de
torsdag d. 23. juni 2022 kl. 12.40

Eggebek. 125 Fahrer haben sich bei den beiden Wertungsläufen (38. ADAC CIMBERN-Slalom und 2. ADAC Westküsten-Slalom) im Slalom für die Deutsche Meisterschaft auf der Strecke in Eggebek versucht, überragend bei dem Motorsportevent dabei der in der Meisterschaft führende Felix Budzisch aus Berlin, der seinen Boliden unnachahmlich über die Strecke steuerte.

In allen seinen sechs Wertungsläufen fuhr der 41-jährige BMW-Pilot die jeweilige Bestzeit. Nur einmal gelang es dem mehrfachen Eggebek-Sieger Hans-Martin Glass aus dem bayrischen Kösching, die auf die hundertstel Sekunde gleiche Zeit zu erzielen. 

Für die beiden Slalomleiter Holger Haulsen (MSF Idstedt) und Peter Peters (AC Nordfriesland) wurde es trotz der Wettkämpfe ein ruhiges Rennwochenende, da keine größeren Probleme auftraten. 

In den zwölf ausgeschriebenen Klassen gab es sieben Doppelsiege. Die beiden BMW-Piloten Eric Staubach aus Hanau und der Fürther Mike Röder konnten sich dabei auch im Gesamtklassement hervorragend behaupten. Staubach erreichte die Plätze drei und vier, Röder wurde zweimal auf Rang neun gewertet.

Erfreulich die beiden Klassensiege der »Nordlichter« Thomas Leßmann (Flensburg) und Sebastian Heinrich (Schuby).