Kompletter Medaillensatz für die Seahawks
Bei den Volleyball-Landesmeisterschaften haben die Jugendteams des TSB Flensburg viele Medaillen mit an die Förde gebracht.

Flensburg. Die Nachwuchsabteilung der Volleyballer des TSB Flensburg war bei den Landesmeisterschaften auf Titeljagd. Herausragend dabei die U15-Mädchen der Seahawks, die sich Gold und Silber sichern konnten.
Während die erste Mannschaft der U15-Mädchen im engeren Kreis auf den Landesmeistertitel war, war ein Podiumsplatz für die zweite Mannschaft nicht unbedingt eingeplant. Dennoch sicherte sich das zweite Team herausragend Platz zwei. Zur Norddeutschen Meisterschaft (voraussichtlich am 7. oder 8. Mai in Flensburg) wird dann aber nur eine Mannschaft antreten können. Die Regularien sehen dies so vor.
Die U18-Mädchen verpassten nach einem hochklassigen Finale den Landesmeistertitel äußerst knapp. Gegen den Kieler TV fehlten am Ende nur Kleinigkeiten für den ganz großen Wurf. Mit der Silbermedaille haben sich die Seahawks aber trotzdem für die Norddeutschen Meisterschaften am 2. oder 3. April in Pampow/Schwerin qualifiziert.
Die U18-Jungs der Seahawks brachten von ihrer Landesmeisterschaft ebenfalls eine Medaille mit nach Flensburg. Am Ende schafften es die Flensburger, ihr gestecktes Ziel zu erreichen und sich die Bronzemedaille zu sichern.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce