Lessmann Vize-Europameisterin
Die gebürtige Flensburgerin holte in Moskau die EM-Silbermedaille im BMX Freestyle Park.
Flensburg. Nächste Medaille für Lara Lessmann. Die sechste der Olympischen Spiele von Tokio feierte am vergangenen Wochenende in einer anderen Metropole der Welt einen großen Erfolg. Bei den Europameisterschaften im BMX Freestyle Park in Russland holte sie Silber. Nach 2019 ist es bereis das zweite Mal, dass sich die gebürtige Flensburgerin über EM-Silber freuen kann.
Entsprechend groß war ihre Freude. Auf Instagram schrieb sie: »Nach einer langen Reise mit einem gebrochenen Schlüsselbein (die Verletzung hatte sie sich im Sommer kurz vor den Olympischen Spielen zugezogen, wir berichteten/Red.), bin ich mehr als glücklich mit dem Ende der Saison. In meinem zweiten Lauf wollte ich alles zeigen was ich drauf habe, leider hat es nicht ganz funktioniert. Der Wettbewerb und das Event waren aber fantastisch.«
Den Titel musste Lessmann Nikita Ducarroz überlassen. Die Schweizerin, Bronzegewinnerin von Tokio, erreichte 93 der 100 möglichen Punkte. Lessmann bekam 84.33 Zähler von der Jury. Es wird jeweils der beste von zwei Läufen á 60 Sekunden gewertet. Die Spanierin Teresa Fernandez holte Bronze (81 Punkte).
Bei den Männern siegte Anthony Jeanjean (Frankreich, 93 Pkt.) vor den beiden Russen Irek Rizaev (88.33) und Konstantin Andreev (88.16).
Ruwen Möller
rm@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce