Deutsche Meister kommen aus Harrislee
Der Harrisleer Tanzverein hat beim Deutschland-Cup DTB-Dance mit gleich zwei Teams den Titel geholt.

Foto: Harrisleer Tanzverein
Harrislee/Röbel. Der Harrisleer Tanzverein beherbergt seit vergangener Woche zwei Deutsche Meistermannschaften.
Beim Deutschland-Cup DTB-Dance in Röbel in Mecklenburg-Vorpommern trafen sich 28 Tanzgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet und gleich zwei Mal hatten die Harrisleerinnen die Nase vorn.
Die Gruppe »Dance Spirit« ging dabei erstmals bei den Erwachsenen 18+ an den Start und konnte mit Platz eins in der Vorrunde schon ein echtes Ausrufezeichen setzen. Im Finale am Folgetag war die Truppe von der dänischen Grenze dann gar nicht mehr zu halten. Mit der höchsten Punktzahl des Turnieres (16,85 Punkte) verwies »Dance Spirit« den TSV Ingelfingen mit 1,6 Punkten Rückstand auf Platz zwei.
Wirklich richtig rund machte die Jugendgruppe »Dance Power des Harrisleer Tanzvereins den Deutschland-Cup DTB-Dance. Landete man in der Vorrunde noch auf Platz drei, wurde ebenfalls im Finale der Turbo gezündet. Mit 14,75 Punkten konnte keine andere Formation der »Dance Power« das Wasser reichen. Der zweite Titel für den Harrisleer Tanzverein war gesichert.
»Wir sind unglaublich stolz auf die Tänzerinnen«, sagten die Trainerinnen Janet George und Jessica Tiedt überglücklich im Anschluss.
Harrisleer Tanzverein
Die Tänzerinnen
Dance Spirit: Ina Beyer, Yara Dens, Nika Döring, Mette-Marit Jensen, Imke Lenz, Thea Nissen
Dance Power: Cia Bethke, Jona Damerau, Merja Freitag, Jonna Görrissen, Ida Römer, Emily Schablin, Tabea Schukat
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce