Souveräner Favoritensieg

Die Russin Anastasia Pribylova war beim Sparda-Bank-Cup an Nummer eins gesetzt und unterstrich die Einschätzung mit einer starken Leistung und dem Turniersieg.

TC Mürwik-Präsident Bernd Sennewald gehörte zu den ersten Gratulanten von Anastasia Pribylova.
TC Mürwik-Präsident Bernd Sennewald gehörte zu den ersten Gratulanten von Anastasia Pribylova. Foto: Martin Ziemer
sport@fla.de
onsdag d. 14. juli 2021 kl. 17.48

Flensburg. Der dritte Tag, der Finaltag, bescherte den Aktiven und Fans beim Sparda-Bank-Cup des Tennis-Clubs Mürwik (TCM) bei den Halbfinals und Endspielen nicht nur bestes Wetter, sondern auch Tennissport der Extraklasse. Bei den Damen gab es dabei einen Favoritensieg.

Die Russin Anastasia Pribylova, die in Deutschland für den SC Condor Hamburg spielt, setzte sich im Semifinale souverän gegen Phillippa Preugschat (THC von Horn und Hamm Hamburg) mit 6:2 und 6:0 durch. Auch das Endspiel gestaltete die an Nummer eins gesetzte Russin gegen Anna Maria Weißheim (Großflottbeker THGC) mit 6:1 und 6:1 überlegen.

Trotz der Deutlichkeit ihres Erfolges zeigte sich Anastasia Pribylova nach dem Sieg, der mit einem Scheck über 1200 Euro versüsst wurde, sehr erfreut.


Anastasia Pribylova freute sich nach dem Turniersieg über die Glückwünsche. - Foto: Martin Ziemer

Die 25-jährige Russin, die in Pavlovsky Posad, Region Moskau, geboren ist, wechselte nach Deutschland, um von den hier besseren Bedingungen und Möglichkeiten als Tennisspielerin profitieren zu können.

Bei Condor Hamburg spielt sie zur Zeit noch unterklassig, hat sich aber mit etlichen Erfolgen in der Weltrangliste bis auf Platz 480 hochgespielt.


Anastasia Pribylova wirkte beim Sparda-Bank-Cup zeitweise so, als hätte sie mehr als einen Schläger zur Verfügung. - Foto: Martin Ziemer

Das Endspiel der Männer zwischen Lewie Lane und Bastien Presuhn (beide Suchsdorfer Sportverein Kiel) dauerte bei Redaktionsschluss noch an.