Seahawks-Duo zeigte Steigerung

Bo Hansen und Hennes Nissen sicherten sich beim Beachvolleyball-Masters in Kopenhagen Platz zwei.

Bo Hansen (Foto) konnte sich mit seinem Partner Hennes Nissen beim Turnier in Kopenhagen weiter steigern.
Bo Hansen (Foto) konnte sich mit seinem Partner Hennes Nissen beim Turnier in Kopenhagen weiter steigern. Foto: Seahawks
tif@fla.de
fredag d. 28. maj 2021 kl. 9.11

Kopenhagen/Flensburg. Zum Sieg hat es für das Flensburger Beachvolleyballduo des TSB Flensburg, Hennes Nissen und Bo Hansen, beim Beach-Masters in Kopenhagen nicht gereicht, aber mit dem zweiten Rang zeigten sich die Seahawks auch sehr zufrieden.

»So langsam zahlt sich das kontinuierliche Training der vergangenen Monate aus«, bilanzierte Bo Hansen und fügte hinzu: »Unser Angriffsspiel wird immer präziser und druckvoller und unsere Abwehrmaßnahmen greifen zunehmend besser.«

Dabei marschierten die jungen Flensburger, die nach dem Sommer mit neuen Partnern an den Start gehen, da Hennes Nissen an den Olympiastützpunkt nach Berlin wechselt, problemlos durch die Gruppenphase und gaben keinen Satz ab. Auch das Halbfinale gegen das dänische Duo Jakob Martens und Jakob Due meisterten Nissen und Hansen souverän.

Erst im Finale wurden die Flensburger gestoppt - und das auch noch vom eigenen Trainer. So unterlagen Bo Hansen und Hennes Nissen in zwei Sätzen knapp ihrem Trainer Mattis Lehmann mit seinem Partner Daniel D’Argento, beides ehemalige Flensburger Seahawks.

Als nächstes steht der Saisonhöhepunkt für das Beach-Duo des TSB an, allerdings dann mit anderen Partnern. Bei der Deutschen Meisterschaft der U20 startet Bo Hansen mit seinem Schweriner Gustaf Grawert, während Hennes Nissen mit seinem Nationalmannschaftspartner Max Just aus Berlin an den Start geht. Spannend wird sein, wie sich Nissen und Hansen gegen die durchweg zwei Jahre ältere Konkurrenz bei der Jagd nach dem Titel schlagen.

Den Damper Beach-Cup konnte sich am vergangenen Wochenende im Übrigen ein anderes Duo der Seahawks sichern. So war in der Herren-Konkurrenz kein Kraut gegen die Brüder Jonas (Jahrgang 2002) und Luc (Jahrgang 2004) Thomsen gewachsen.