Flensburg Marathon fällt aus

Flensburgs großes Laufevent, Flensburg Marathon, muss wie im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen.

Von Läufern gesäumte Straßen in Flensburg wird es nach der Absage des Flensburg Marathons in diesem Jahr nicht geben.
Von Läufern gesäumte Straßen in Flensburg wird es nach der Absage des Flensburg Marathons in diesem Jahr nicht geben. Archivfoto
tif@fla.de
mandag d. 3. maj 2021 kl. 11.02

Flensburg. Die Unwägbarkeiten durch Corona und den dazugehörigen Verordnungen wurden immer größer und die Aussichten den Flensburg Marathon annähernd wie gewohnt, als großes Fest für Läufer und Zuschauer zu veranstalten, nahezu unmöglich. Deshalb haben sich die Veranstalter schweren Herzens dazu durchgerungen auch in diesem Jahr den für den 6. Juni terminierten Marathon in Flensburg abzusagen.

»Der 4. Flensburg liebt dich Marathon am 6. Juni 2021 ist abgesagt. Wir haben bis zuletzt gehofft und an Konzepten gearbeitet, jedoch ist in intensiven Diskussionen und Gesprächen im Team und mit den Gesundheitsdiensten und der Verwaltung der Stadt Flensburg die Entscheidung gefallen, den Marathon im Jahr 2021 nicht durchzuführen«, teilen die Veranstalter um Organisator Stefan Riedel mit.

Ganz ohne Lauf wird es aber auch in diesem Jahr nicht gehen. So wird es erneut den virtuellen Lauf als alternative geben. Vom 31. Mai bis zum 6. Juni kann man den Flensburg Marathon individuell absolvieren. Shirts und Medaillen können dabei, wie im vergangenen Jahr bereits, gesondert geordert werden.

Auch um die Meldegebühr brauchen sich die Teilnehmer keine größeren Sorgen machen, denn der Veranstalter bietet an:»Wie bereits 2020 müssen alle bisherigen Anmeldungen rückabgewickelt werden, dabei bieten wir die komplette Gebührenerstattung an.«

Endgültig mit der 4. Auflage des Flensburg Marathons an den Start gehen zu können, ist das Ziel für das kommenden Jahr. Dort wurde der 15. Mai als Marathontag in Flensburg auserkoren.