Die Fitness-Zügel fest in der Hand

Jan Peer Hagenauer stammt aus Flensburg und ist Fitness-Trainer. Zum dritten Mal in Serie sind Reitsport-Athleten mit denen er zusammenarbeitet bei den Olympischen Spielen dabei.

Jan Peer Hagenauer trainiert Christian Kukuk.
Jan Peer Hagenauer trainiert Christian Kukuk. Privatfoto
rm@fla.de
onsdag d. 4. august 2021 kl. 21.01

Osnabrück/Tokio. 2012 in London waren es Julia Hargreaves (Australien) und der deutsche Philipp Weishaupt. Vier Jahre später Ludger Beerbaum (Deutschland) und Henrik von Eckermann (Schweden). Diesmal sind es Christian Kukut (Deutschland) und Mohamed Talaat (Ägypten).

Der gebürtige Flensburger Jan Peer Hagenauer ist seit Jahren als Fitnesstrainer unterwegs und hat sich in der Reitsportszene längst einen Namen gemacht. So ist er als Personal Coach für Ludger Beerbaum und diverse ReiterInnen, die bei der deutschen Reistsport-Legende trainieren, tätig.

Kukut hat seinen ersten Auftritt in Tokio bereits gehabt und auf seinem Pferd »Mumbai« das Finale im Einzel beim Springreiten verpasst. Am Freitag (12 Uhr/MESZ) geht es für ihn mit dem Team um die Qualifikation für das Finale Sonnabend (12 Uhr/MESZ). Dabei geht es auch gegen Ägypten wo mit Talaat der zweite Reiter am Start ist, bei dem Hagenauer in Sachen Fitnesstraining die Zügel fest in der Hand hat.


Christian Kukuk startet in Tokio für Deutschland. - Privatfoto