SG reist nach Bukarest

Die SG Flensburg-Handewitt hat bislang keine weiteren positiven Coronafälle zu verzeichnen und kann deshalb in der Königsklasse in Rumänien spielen. 

Die SG Flensburg-Handewitt wird die Reise nach Rumänien zum Champions League-Spiel gegen Dinamo Bukarest antreten.
Die SG Flensburg-Handewitt wird die Reise nach Rumänien zum Champions League-Spiel gegen Dinamo Bukarest antreten. Foto: Sebastian Iwersen
tif@fla.de
onsdag d. 24. november 2021 kl. 11.25

Flensburg. Das Spiel am vergangenen Sonnabend in der Handball-Bundesliga musste die SG Flensburg-Handewitt sausen lassen. Corona hatte zugeschlagen und insgesamt fünf Fälle in Mannschaft und Team drum herum zu Tage gefördert. Entsprechend stand bis zuletzt auch ein dickes Fragezeichen hinter der Partie am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) in der Champions League bei Dinamo Bukarest. Doch diese sind nun ausgeräumt.

»Glücklicherweise sind zu den fünf positiv Getesteten keine weiteren dazu gekommen. Das bedeutet, dass wir das Champions-League-Spiel in Bukarest wie geplant spielen. Die betroffenen befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne«, so die SG Flensburg-Handewitt in einer kurzen Stellungnahme.

Damit reisen die Flensburger am Mittwoch nach dem Training mit einer Chartermaschine nach Rumänien. Wer dann schlussendlich alles an Bord sitzt, hat der Verein noch nicht kommuniziert.