Buric positiv getestet
SG Flensburg-Handewitts bosnischer Keeper Benjamin Buric ist vor der Europameisterschaft bei der Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet worden.
Sarajevo. Es war zu befürchten, dass auch die Handballer der SG Flensburg-Handewitt nicht unbeschadet durch die von vielen Coronafällen in Europa geprägte Vorbereitung auf die Europameisterschaft kommen. Jetzt hat es SG-Keeper Benjamin Buric erwischt.
Buric hätte mit Bosnien-Herzegowina Testspiele gegen Kroatien bestreiten sollen, musste mit der Nationalmannschaft aber unverrichteter Dinge wieder abreisen, da es dort bereits positive Fälle gab. Bei einer weiteren Testung nach der Rückkehr nach Sarajevo hat sich nun auch der Test von Benjamin Buric als positiv herausgestellt. Es ist bereits das zweite Mal, dass Buric sich das Virus bei einer Maßnahme der Nationalmannschaft eingefangen hat.
Der SG-Keeper hat seine gute Laune aber nicht verloren.
»Ich bin jetzt auch offiziell positiv getestet worden, fühle mich aber gut. Ich habe keinerlei Symptome und hoffe, dass ich bald negativ getestet werde, um der Mannschaft bei der Europameisterschaft helfen zu können. Man kann aber sehen, dass wir nicht die einzige Mannschaft mit Coronaproblemen sind. Das stört unsere Vorbereitung, aber wir werden alles geben, um einen guten Eindruck bei der Endrunde zu hinterlassen«, so Buric in einer Mitteilung des Verbandes.
In der EM-Vorrunde in Ungarn und der Slowakei trifft Bosnien-Herzegowina auf Schweden, Spanien und Tschechien.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce