Schweden-Duo fehlt ebenfalls
Die SG Flensburg-Handewitt muss nach dem Trainer-Duo und den ohnehin verletzten auch auf Jim Gottfridsson, Hampus Wanne und Magnus Rød bei Dinamo Bukarest verzichten.

Foto: Sebastian Iwersen
Bukarest/Flensburg. Wenn der Anpfiff am Donnerstag um 18.45 Uhr (DAZN) für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt in der Champions League bei Dinamo Bukarest ertönt, dann fehlen etliche Asse der Flensburger.
Dass Simon Hald und das Trainer-Duo Maik Machulla und Mark Bult coronabedingt die Reise nicht mit angetreten haben, war bereits im Vorwege klar. Nun herrscht aber auch Gewissheit, wer zudem bei der SG noch ausfällt. Zu den ohnehin verletzten Franz Semper, Lasse Møller und Gøran Johannessen haben sich auch Jim Gottfridsson, Hampus Wanne und Magnus Rød gesellt. Wobei Rød aufgrund erneuter Knieprobleme ausfällt, wie der Verein mitgeteilt hat.
Dabei dürfte gerade der Ausfall von Spielmacher Jim Gottfridsson schwer wiegen. Immerhin ist der Schwede der absolute Kopf der Flensburger Auswahl und wäre für Aushilfstrainer Michael Jacobsen sicherlich eine große Hilfe gewesen. Entsprechend geht die SG laut offiziellem Spielbericht der Europäischen Handballföderation, mit nur zwölf Spielern in die wichtige Königsklassen-Partie.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce