SG: Der Startschuss erfolgt bei GWD Minden
Flensburg. Ab jetzt gilt es. Vorbereitung und Testphase sind vorbei, die Handball-Saison 2021/22 beginnt für die SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch (19.05 Uhr/live Sky) bei GWD Minden.
»Wir freuen uns, dass es endlich losgeht«, so Maik Machulla am Dienstag. Der Trainer der SG meinte: »Eine gewisse Anspannung ist da, schließlich ist es das erste Spiel und wir wissen nicht zu 100 Prozent, wo wir stehen. Die Vorbereitung war kurz, besonders - anders. Es ist kribbelig, doch das benötigt man auch für Topleistungen.«
Sein Team sei »gut« und »konzentriert vorbereitet«, so Machulla, der beim Abschlusstraining auch wieder auf Neuzugang Anton Lindskog zurückgreifen konnte. Der Schwede hatte am Freitag beim letzten Testspiel ebenso passen müssen wie Magnus Rød. Ob der Norweger Mittwoch spielen kann, wird sich kurzfristig zeigen. Da Lasse Møller und Gøran Johannssen definitiv und wahrscheinlich auch Franz Semper noch ausfallen, hat Machulla bereits gesagt, dass die Youngster Oscar von Oettingen und Mikael Helmersson zunächst im Kader bleiben. Sie stehen also ebenso vor ihrer Bundesliga-Premiere wie Emil Jakobsen und Aaron Mensing, die neu bei der SG sind.
Machulla ließ jedoch bereits durchblicken, dass er zum Ligastart zunächst auf die altbewährten Kräfte aus der Vorsaison bauen wolle.
Zumal der Auftakt in Minden in seinen Augen »ein traditionell schweres Auswärtsspiel« ist. Die Marschroute ist für den Coach dennoch klar: »Wir fahren trotzdem optimistisch dort hin und zwar mit der klaren Vorgabe zu gewinnen, um gut in die Saison zu starten.« Ruwen Möller
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce