Ab sofort Zuschauer bei SG-Heimspielen
Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt werden an den letzten beiden Heimspielen der Saison mit 2300 Zuschauern im Rücken auflaufen können.

Foto: Tim Riediger
Flensburg. Die Wirkung von lediglich 125 Fans im Rücken haben die Handballer der SG Flensburg-Handewitt bereits in den vergangenen beiden Heimspielen gegen den SC Magdeburg und der TSV Hannover-Burgdorf erlebt. Nachdem die Landesregierung nun das Modellprojekt der SG anerkannt hat, darf der Bundesligist zu den letzten Heimspielen gegen die Füchse Berlin (17. Juni) und der HBW Balingen-Weilstetten (27. Juni) 2300 Fans in die Halle lassen.
Die Genehmigung der Landesregierung Schleswig-Holsteins, der Stadt Flensburg, des Kreises Schleswig-Flensburg und die zuständigen Gesundheitsbehörden vor 2.300 Handballfans zu Spielen, ist unter anderem durch das bereits bewährte und von allen Fans sehr gut eingehaltene Hygienekonzept der ersten Heimspiele mit Zuschauerbeteiligung im Herbst 2020 geschuldet. Die Freude im Lager der SG ist entsprechend groß.
»Ein großes Dankeschön an die Landesregierung und die Flensburger und Schleswiger Behörden für die gute Zusammenarbeit in jeder Phase der Pandemie«, lobt SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke die Kooperation mit den Behörden.
»Wir freuen uns unheimlich über die Rückkehr unserer Fans in die Flens-Arena und hoffen, dass besonders unsere Dauerkarteninhaber diesem Angebot nachkommen werden. In den letzten beiden Spielen haben wir gemerkt, welch ein Faktor sie sind und wie sehr und lange sie uns gefehlt haben. Wir werden sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Das wird ein Gänsehautfaktor im Endspurt um die Deutsche Meisterschaft«, so Schmäschke.
Der freie Verkaufsstart für das Spiel gegen die Füchse Berlin und die HBW Balingen-Weilstetten startet ab Donnerstag, den 10. Juni 2021 um 12 Uhr unter www.sg-tickets.com und unter der Bestell-Hotline 01806 99 77 18.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce