Hauptsponsor verlängert um zwei Jahre
Das Unternehmen »Dänisches Bettenlager« bleibt der SG Flensburg-Handewitt mindestens bis 2023 erhalten.

Foto: Lars Salomonsen
Handewitt/Flensburg. Kurz vor dem Ende einer in finanzieller Hinsicht schwierigen Saison für die SG Flensburg-Handewitt, gibt es eine gute Nachricht für den Handball-Bundesligisten. Hauptsponsor »Dänisches Bettenlager« hat seine seit der Saison 2014/2015 existierende Zusammenarbeit mindestens bis zum Sommer 2023 verlängert. Beide Seiten haben sich auf eine neue zweijährige Partnerschaft geeinigt, wie der Verein am Dienstag mitteilte.
»Die SG Flensburg-Handewitt steht für Leidenschaft, Motivation, Kontinuität und internationalen Erfolg. Genau wie wir. Ich freue mich daher, den gemeinsamen Weg fortzusetzen. Wir planen derzeit verschiedene Projekte, die wir im Sommer und Herbst dieses Jahres miteinander umsetzen werden. Es bleibt also eine spannende Partnerschaft, die wir weiter befeuern wollen. Ich wünsche der SG Flensburg-Handewitt weiterhin den verdienten Erfolg und uns allen baldmöglichst wieder großartigen Handball in der Hölle Nord«, so Christian Schirmer, Country Manager des dänischen Wohn- und Einrichtungshauses.
SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung und meinte dazu: »Zwei weitere Jahre gehen wir Hand in Hand mit unserem Hauptsponsor Dänisches Bettenlager. Ich bin froh, dass wir in diesen besonderen Zeiten weiterhin auf eine verlässliche Komponente bauen können. Ich sehe dies als ein starkes Zeichen nach außen und innen.«
Mit mindestens einem weiteren Sponsor scheint die SG ebenfalls in guten Gesprächen zu sein, hat der Verein am Donnerstag doch zu einer Presserunde eingeladen. Zum großen Glück fehlt der SG nun nur noch der Einzug ins Final4 in der Champions League. Dazu muss am Mittwoch (20.45 Uhr/Liveticker www.fla.de) der 21:26-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Aalborg Håndbold gedreht werden.
Ruwen Möller
rm@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce