Gut aufgestellt
Die Handballerinnen der HG OKT haben erneut für die 3. Liga gemeldet und wollen sich noch nicht an der 2. Liga versuchen.

Flensburg. Ganze zwei Punktspiele hat die HG OKT (Owschlag/Kropp-Tetenhusen) in der jetzt auslaufenden Saison 2020/21 in der 3. Handball-Liga der Frauen absolviert, eines gewonnen und eines verloren. Jetzt hat der DHB (Deutscher Handball Bund) beschlossen und verkündet, dass es in der nicht beendbaren Serie, egal wie der Tabellenstand ist, keine Absteiger aber Aufsteiger geben wird und wohl alle Spielklassen für die Saison 2021/22 aufgestockt werden (wir berichten).Der einzige Nordvertreter, die HG OKT, hat sein Frauenteam bereits wieder für die 3. Liga gemeldet.
»Wir sind gut aufgestellt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich«, kommentiert OKT-Trainer Sebastian Schräbler diesen Entschluss.»Wir werden die Mannschaft allerdings weiter verjüngen müssen, denn in der Handball freien Zeit haben doch vor allem die Älteren festgestellt, dass ein Leben ohne Handball auch seine Vorzüge haben kann«, erklärt dazu Sebastian Schräbler und ergänzt: »Familienplanung und die beruflichen Beanspruchungen spielen dabei sicher auch eine gewichtige Rolle.«
Eine Baustelle hat der Coach aber ausgemacht.»Wir sollten uns noch im Rückraum breiter aufstellen und dabei würde uns eine vielseitig einsetzbare, junge Spielerin sicher gut tun.«
Harald Jacobsen
sport@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce