Carstensen verlängert in Oldenburg
Die ehemalige Kapitänen des TSV Nord Harrislee, Merle Carstensen, hat vorzeitig beim Handball-Bundesligisten VfL Oldenburg um ein Jahr verlängert.
Oldenburg. Merle Carstensen hat lange gebraucht, um sich den Sprung in die 1. Handball-Bundesliga zuzutrauen. Nach dem Wechsel vom TSV Nord Harrislee aus der 2. Bundesliga zum VfL Oldenburg in der Bundesliga im vergangenen Sommer hat Carstensen aber bereits nach einer Halbserie beim VfL Fuß gefasst und zwar so, dass der Verein den Vertrag der Rückraumspielerin bereits um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert hat.
»Viele waren davon überrascht, dass sich Merle so schnell zurechtgefunden hat«, sagt ihr Trainer beim VfL, Niels Bötel, der von Beginn an von ihrem Können überzeugt war. »Ich bin sehr zufrieden mit ihr, es ist aber sicher noch ein bisschen mehr Potenzial vorhanden.«
Für die 26-jährige Carstensen, die bereits 58 Tore auf ihrem Konto hat, war es eine leichte Entscheidung den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Am Ende der Fahnenstange sieht sich die Rückraumspielerin noch lange nicht.
»Ich möchte meine Leistungen aus den ersten Saisonspielen bestätigen«, sagt sie. »Ich lerne noch viel und kann mich auf die tolle Unterstützung von meinen Mitspielerinnen und dem Trainerteam verlassen. Ich wurde super aufgenommen und bin sehr zufrieden, wie ich meine Rolle im Team gefunden habe«, betont sie. »Ich sehe hier eine gute Zukunft für mich und bin gespannt was in der nächsten Zeit möglich ist«, so Merle Carstensen.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce