Ordentlicher schwedischer Testspielauftakt
Hampus Wanne von der SG Flensburg-Handewitt war mit sechs Toren erfolgreichster schwedischer Werfer beim 34:30-Sieg der Skandinavier gegen die Niederlande.
Alingsås. Die schwedischen Handballer um Jim Gottfridsson und Hampus Wanne von der SG Flensburg-Handewitt haben ihr erstes von zwei Testspielen vor der anstehenden Europameisterschaft gegen die Niederlande gewonnen.
Beim 34:30-Sieg traf Hampus Wanne sechs Mal, während Jim Gottfridsson ohne Treffer blieb. Wanne erzielte dabei mit seinem vierten Treffer des Tages auch sein 200. Tor insgesamt für Schweden und durfte sich im Anschluss über eine kleine Anerkennung freuen. Der ehemalige Flensburger Dani Baijens im Dress der Niederländer traf zwei Mal.
Insgesamt zeigte sich aber gerade die Defensive der Skandinavier noch nicht sattelfest und in Endrundenform. Die durch Corona-Quarantäne bislang eingeschränkte Vorbereitung war dabei deutlich zu merken. Das 19:19 zur Pause sprach Bände.
»19 Gegentore in der ersten Halbzeit waren eindeutig zu viel. Da haben wir noch Luft nach oben«, so Gottfridsson, der zudem befand: »Es war noch einiges nicht so, wie es sein sollte, aber für ein erstes Trainingsspiel war es ganz in Ordnung.«
Sein Debüt im Nationalmannschaftsdress feierte Andreas Lang, der in der dänischen Liga für SønderjyskE aufläuft. Zum zweiten Duell mit den Niederlanden vor dem Start der Europameisterschaft kommt es am Sonnabend (16.05 Uhr) erneut in Alingsås.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce