IF Stjernen: Fünfter Sieg im fünften Spiel
Die Landesliga-Frauen des SdU-Vertreters bleiben Spitzenreiter. Zudem gab es viele weitere Erfolge für die Teams der Clubs aus der dänischen Minderheit.
Flensburg. Die Frauen von IF Stjernen Flensborg holten in der Landesliga, Staffel Nord Gruppe B, mit dem 27:25-Sieg bei der HSG SZOWW (SZ Ohrstedt/TSV Ostenfeld-Wittbek-Winnert) den fünften Erfolg im fünften Spiel. Der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) von Trainer Sebastian Bringmeier behauptete damit die Tabellenführung.
In der ersten Halbzeit hatte Stjernen nicht den richtigen Zugriff in der Abwehr, stand nicht kompakt und nicht gut genug verschoben. Die Körpersprache war nicht auf Spannung. Im Angriff waren die IF-erinnen nicht entschlossen genug. Die Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und die Nahtstellen nicht attackiert.
In Hälfte zwei fand Stjernen mehr zum Spiel. Es wurde geackert und als Team verteidigt. Zudem wurden im im Angriff auch bessere Lösungen gefunden. IF-Trainer Sebastian Bringmeieer kommentierte: »Am heutigen Tage lief nicht alles rund. Die Mädels haben aber unheimlich gut gekämpft und extrem viel investiert und sich am Ende belohnt. Das war ein Arbeitssieg mit toller Moral.«
IF Stjernen Flensborg: Amend, Richter - Lundelius, Lühr 3, Anna Petersen, Studt 3/1, Brinks 7, Ramm1, Röhrich 2, Linde, Semler 2, Laura Petersen 7/4, Görlinger 2
Strafwürfe Stjernen: 5/6 (Laura Petersen trifft vier Mal und verwirft einmal, Studt trifft)
Strafzeiten Stjernen: zwei (Ramm und Semler)
Spielfilm: 0:1, 4:2, 6:3, 7:5, 9:6, 12:8, 14:12//—//15:12, 16:17, 18:18, 19:20, 20:23, 22:24, 24:25, 25:27.
Stjernen, längst für die Meisterrunde qualifiziert, wird es dort u. a. mit Slesvig IF II zu tn bekommen. Die »Zweite« von SIF gewann das Spitzenspiel der Landesliga Nord, Gruppe A, gegen die bis dato ebenfalls verlustpunktfreie HSG Kremperheide/Münsterdorf am Ende überraschend deutlich mit 39:32, verteidigte mit nach wie vor weißer Weste die Tabellenführung und qualifizierte sich für die Aufstiegsrunde.
Auch etlich weitere SdU-Teams feierten ein erfolgreiches Wochenende. In der Kreisoberliga Männer gewann der DHK Flensborg II mit 25:21 beim Eckernförder MTV und HKUF bezwang die HFF Munkbrarup 26:25. Der DHK II übernahm damit die Tabellenführung. Lediglich IF Stjernen Flensborg unterlag der HSG Jörl-DE Viöl mit 23:24. In der Kreisoberliga Frauen gewann der DHK gleich zwei Mal und zwar mit 25:19 gegen die SG Mittelangeln sowie mit exakt dem selben Ergebnis bei der HSG Marne/Brunsbüttel. Auch die DHK-Frauen sind Tabellenführer. In der Männer Kreisliga Nord 1 unterlag Slesvig IF der SG Husum/Schobüll/Nordstrand 27:36, in der Männer Kreisklasse Nord 1 gewann der TSV Hürup III gegen DGF Flensborg mit 39:30.
Harald Jacobsen
Harald Jacobsen
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce