Die SG bleibt in der Erfolgsspur

Mit 37:30 (14:14) hat die SG Flensburg-Handewitt Dinamo Bukarest bezwungen und den ersten Vergleich mit den Rumänen überhaupt erfolgreich bestritten.

Vertrat den erkrankten Simon Hald: Anton Lindskog.
Vertrat den erkrankten Simon Hald: Anton Lindskog. Foto: Sebastian Iwersen
rm@fla.de
onsdag d. 17. november 2021 kl. 22.12

Flensburg. Es läuft bei der SG Flensburg-Handewitt. Auch das dritte Heimspiel innerhalb von acht Tagen wurde gewonnen. Beim ersten Aufeinandertreffen mit Dinamo Bukarest jemals gab es einen 37:30 (14:14)-Sieg. Abgesehen von einem kurzen Hänger im zweiten Teil der ersten Halbzeit zeigte die SG erneut einen souveränen Auftritt.

Die Gastgeber mussten neben Lasse Møller, Franz Semper und Gøran Johannessen kurzfristig auch auf den erkrankten Simon Hald verzichten. Für ihn rückte Anton Lindskog in die Startformation. Ebenso durften diesmal Kevin Møller im Tor und Emil Jakobsen beginnen. 

Die Hausherren begannen stark und führten schnell mit 8:3 (13.). Doch die Gäste, unterstütz von einer kleinen Fangruppe, nahmen eine Auszeit und sortierten sich neu. Mit Erfolg. Immer wieder kamen sie über Kreisanspiele zum Erfolg und in der Abwehr machten sie es der SG mit einer aggressiven Deckung, in der immer wieder einzelne Spieler situativ hervortraten, schwer. Die Handschrift des spanischen Trainers Xavier Pascual war deutlich zu lesen. Kurz vor der Pause hatte sich Bukarest die Führung (13:12/28.) erarbeitet. Beim Stande von 14:14 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel erwischten wieder die Hausherren einen guten Start und kamen mit 24:19 (42.) in Front. Jetzt legte Pascual erneut die Grüne Karte und unterbrach den Lauf der Hausherren. Doch diesmal half es nichts. Flensburg ließ sich nicht mehr vom zweiten Sieg in dieser Saison in der Champions League abbringen. Wettbewerbsübergreifend hat die SG nun sechs Spiele am Stück nicht verloren (5 Siege, ein Remis) und in der Königsklasse den letzten Platz ihrer Vorrunden-Gruppe verlassen. Weiter geht es am Sonnabend in der Bundesliga auswärts bei Hannover-Burgdorf.

STATISTIK

SG Flensburg-Handewitt - Dinamo Bukarest 37:30 (14:14)

SG Flensburg-Handewitt: Buric, Møller - Golla 5, Svan 4, Wanne 8/1, Meyer-Siebert, Steinhauser 3, Mensah Larsen 2, Gottfridsson 4, Müller, Jakobsen 1, Mensing 2, Einarsson 7, Lindskog 1, Rød

Dinamo Bukarest: Ghedbane, Heidarirad - Racotea 1, Bannour 5, Ghinoea 8/3, Gurbindo 1, Dissinger 2, Pascual Garcia 1, Gavriloaia, Nantes Campos, Humet Gaminde, Mousavi Ghalemirz, Mamdouh Ashem Shebib 9, Nasralla 1, Sorhaindo 2

Schiedsrichter: Andreu Marin und Ignacio Garcia Serradilla (Spanien)

Zuschauer: 1277

Siebenmeter: 1/1:4/3 (Buric hält gegen Ghinoea)

Zeitstrafen: 3:1 (Rød 2, Lindskog - Humet)