Terminkalender entzerrt

Die norwegischen Handballer der SG Flensburg-Handewitt werden vermutlich doch in den Genuss der EM-Qualifikationsspiele gegen Lettland kommen. Die vor der Olympia-Qualifikation angesetzte Partie wurde verlegt. 

Norwegens Handball-Nationaltrainer Christian Berge muss nun doch nicht die B-Auswahl in die EM-Qualifikationsspiele gegen Lettland schicken.
Norwegens Handball-Nationaltrainer Christian Berge muss nun doch nicht die B-Auswahl in die EM-Qualifikationsspiele gegen Lettland schicken. Foto: dpa
tif@fla.de
mandag d. 1. marts 2021 kl. 15.37

Oslo. Ursprünglich war für die Handballer Norwegens vor dem entscheidenden Qualifikationsturnier für Olympia vom 12. bis zum 14. März noch am 10. März die Qualifikationspartie für die Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei 2022 gegen Lettland angesetzt. Sehr zum Ärger vom ehemaligen SG Flensburg-Handewitt Spieler Christian Berge, der in den letzten Jahren bereits die Nationalmannschaft Norwegens trainiert. Doch nun erfolgt eine weitere Planänderung. 

Das EM-Qualifikationsspiel ist auf den 29. April verlegt worden und aus dem Heimspiel wird eine Auswärtspartie für die vier Norweger der SG Flensburg-Handewitt, Torbjørn Bergerud, Magnus Jøndal, Gøran Søgard Johannessen und Magnus Rød. Direkt vor der zweiten Partie wird das Heimspiel der Letten absolviert, so dass beide Vergleiche mit Lettland in einem Rutsch abgehandelt werden. 

Berge hatte sich aufgrund des ursprünglichen Spieltermines dazu entschlossen die B-Auswahl die Partie gegen die Letten spielen zu lassen. Davon kann der norwegische Nationaltrainer nun absehen.